Glücksmomente Printmedien

Hope in Pictures Stefanie Kisbauer Fotografie

„Kunst ist die Schnittstelle, an der sich Vergangenheit und Zukunft begegnen und neue Wege entdecken!“

Kein Spruch würde an dieser Stelle perfekter passen, wie dieser.

In der Vergangenheit begann die Geschichte, aus der heute eine Kooperation und Freundschaft mit der lieben Steffi von Hope in Pictures wurde. Im Jahr 2015 begannen wir an der städtischen Berufsschule 2 in Regensburg beide unsere Ausbildung: Steffi zur Fotografin und ich zur Mediengestalterin. Hätte mir zu diesem Zeitpunkt jemand gesagt, dass wir fünf Jahre später einmal zusammen arbeiten werden, hätte ich mit dem Kopf geschüttelt. Denn zu Schulzeiten, hatten wir noch nicht viel miteinander zutun. Wir teilten uns ein Klassenzimmer. Das war es eigentlich auch schon. Schon damals, verfolgte ich ihre Arbeit als selbstständige Fotografin regelmäßig und war schon immer begeistert, von ihrem Talent und der Leidenschaft, die sie für die Fotografie aufbringt. Als ich 2020 dann beschloss, mein Hobby endlich zum Beruf zu machen und mir ein Gewerbe anmeldete, war klar: ich muss mit ihr Kontakt aufnehmen und gemeinsame Projekte mit ihr ins Leben rufen. Denn unsere Liebe zum Detail verbindet uns und unsere Arbeit. Wie der Zufall es manchmal so will, hatte sie den selben Gedanken und kam mir mit ihrer Nachricht zuvor. Ich musste keine Sekunde überlegen und habe mich von Anfang an über die bevorstehenden kreativen Projekte mit ihr gefreut. Und nun könnte ich mir eine Arbeit ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen. Wir tauschen gegenseitig so viele kreative Ideen aus, kreieren neue Dinge miteinander und haben jede Menge Spaß. Solltet ihr uns also mal zusammen antreffen, könnt ihr euch definitiv auf viele witzige Momente freuen!

Daher nun ein großes DANKE an dich liebe Steffi, für die bisherigen Erlebnisse und Aktionen und auf hoffentlich noch viele weitere solcher Erinnerungen, die wir zusammen schreiben können! 

„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.“